Edelmetalle und Münzen

Schön, wertbeständig und krisensicher - Goldmünzen verbinden das Attraktive mit dem
Lukrativen.

Edelmetalle wie Gold und Silber üben schon seit Jahrtausenden eine unvergleichliche
Faszination auf die Menschheit aus. Als Investment unterliegen sie keinen inflationären
Einflüssen, in Münz- und Barrenform sind sie seit jeher ein begehrtes und sicheres Produkt.
Gold kann global erworben und gehandelt werden.

1 Unze Krügerrand
Feingewicht 31,1035g
Südafrika
Feinheit: 916,66
1 Unze Maple Leaf
Feingewicht 31,1035g
Nennwert: 50 Dollar
Kanada
Feinheit: 999,99
1 Unze Cook Island
Feingewicht 31,1035g
Nennwert: 100 Dollar
Neuseeland
Feinheit: 999,99
verschiedene Geschenkbarren
1g - 2g - 2,5g oder 5g
 

5 gute Gründe Gold zu kaufen

Sicherheit

Gold gilt seit jeher als kostbar und wertvoll. Über die Jahrhunderte hat sich Gold als beständige Anlage erwiesen. Gerade, in denen anderes an Wert verliert, bietet Gold Sicherheit.

Unabhängigkeit

Die Sicherheit von Gold wird gerade durch seine Unabhängigkeit erzielt! Gold ist von Staaten, Währungen, Produktivität, Kreditwürdigkeit und Ähnlichem weitgehend unabhängig. Wirtschaftliche und politische Faktoren mögen seinen Preis beeinflussen, sein Wert, seine Akzeptanz sind jedoch davon unabhängig.

Stabilität

Trotz der möglichen Preisschwankungen am freien Markt bleibt der Wert des Goldes langfristig stabil.

Goldreserve

Immer noch setzen Notenbanken auf Gold als Reserve “instrumente“. Experten empfehlen daher auch privaten Anlegern, drei bis fünf Prozent ihres Vermögens langfristig in Edelmetall anzulegen. Dabei hat es sich bewährt, die Reserven durch den Kauf kleinerer Goldmengen über einen längeren Zeitraum aufzubauen um Kursschwankungen auszugleichen.

Liquidität

Wer Gold hat, hat immer Geld. Gold wird 24 Stunden täglich um den Erdball gehandelt. Mit Gold besitzen sie eine Art internationale Währung, da es weltweit jederzeit veräußert werden kann. Goldmünzen haben den zusätzlichen Vorteil eines gesetzlichen Zahlungsmittels und daher eine noch höhere Akzeptanz.

Gerne informieren wir Sie über unsere weiteren Produktangebote.
Die jeweiligen Preise erhalten Sie bei uns auf Anfrage.

Silke Hummel

E-Mail:     shummel(at)martinbank.de
Telefon:   +49-7161/6714-61
Telefax:   +49-7161/979713

Markus Chapman

E-Mail:     mchapman(at)martinbank.de
Telefon:   +49-7161/6714-34
Telefax:   +49-7161/979713