Maestrokarte/ Debitkarte

Wie kann ich meine Maestrokarte/ Debitkarte nutzen?

Sie wollen bequem und jederzeit über Bargeld verfügen? Oder einfach schnell und problemlos mit Ihrer Karte bezahlen?

Wie Sie sehen, stehen Ihnen mit einer Maestrokarte/ Debitkarte alle Möglichkeiten offen.

Achten Sie auf diese Zeichen:

 

girocard ist ein gemeinsamer Rahmen für die beiden Debit-Zahlungssysteme electronic cash im Handel (Point of Sale, POS) und das Deutsche Geldautomatensystem.

Es soll den einfachen und sicheren Einsatz einer Maestrokarte/ Debitkarte unter Verwendung der persönlichen Geheimzahl (PIN) garantieren. 

Maestro ist weltweit verbreitet und ermöglicht es Ihnen Zuhause oder auch auf Reisen sicher und einfach über Ihr Geld zu verfügen. Sie können Ihre Karte in annähernd allen Ländern der Erde in rund 13,8 Millionen Geschäften sowie an rund 6 Million Geldautomaten auf der ganzen Welt einsetzen. Achten Sie einfach auf das Maestro Logo in Schaufenstern oder an den Geldautomaten.

An Geldautomaten, die dem CashPool angeschlossen sind, können Sie in ganz Deutschland sogar gebührenfrei Bargeldabhebungen tätigen.   

Durch die Kontaktlos-Technologie wird das Bezahlen noch schneller und bequemer – bleibt aber genauso sicher. Zum Bezahlen müssen Sie Ihre Maestrokarte/ Debitkarte im Abstand von wenigen Zentimetern an das Kartenlesegerät halten. Eine versehentliche Zahlung ist somit nicht möglich. Bei Beträgen bis zu 25 Euro funktioniert das Bezahlen in der Regel sogar ohne Eingabe der PIN.

Bitte beachten Sie, dass die kontaktlose Bezahlfunktion bei einer neuen Maestrokarte/ Debitkarte aus Sicherheitsgründen deaktiviert ist. Nach dem ersten kontaktbehafteten Einsatz wird die Kontaktlos Funktion automatisch freigeschalten.

Wie hoch ist Ihr Verfügungsrahmen?

Der Standard Verfügungsrahmen Ihrer Maestrokarte/ Debitkarte beträgt:

Tageslimit institutseigener Geldautomat:            500 Euro
Tageslimit institutsfremder Geldautomat:            500 Euro 
Tageslimit ausländischer Geldautomat:              500 Euro
Zykluslimit* (Geldautomat und POS):               1.000 Euro

 (*Zyklusbeginn: Montag 0:00 Uhr / Zyklusende: Sonntag 24:00 Uhr)

Ihr Verfügungsrahmen ist bonitätsabhängig. Wenn Sie eine Änderung wünschen, sprechen Sie uns bitte einfach an.

 

Was kostet mich die Maestrokarte/ Debitkarte?

Auf Privatkonten ist Ihre Maestrokarte/ Debitkarte kostenfrei.
Auf einem Geschäftskonto berechnen wir für jede Maestrokarte/ Debitkarte 5,00 Euro pro Jahr.

Alle ab April 2019 ausgehändigten Maestrokarte/ Debitkarten haben eine Laufzeit bis 31. Dezember 2023.

 evtl. anfallende Gebühren:

- Weiterverarbeitung von Kartensperrung/-entsperrung
- Änderung des Tages- oder Zykluslimits
- Portokosten bei Zusendung der Karte auf Kundenwunsch

Alle Gebühren können Sie auch unserem Preis- und Leistungsverzeichnis und unserem Preisaushang entnehmen

 

Wie kann ich eine Maestrokarte/ Debitkarte bestellen?

Hier gelangen Sie zum entsprechenden Kartenantragsformular um eine Kartenbestellung zu veranlassen.

 Kartenbestellung

Bitte lassen Sie uns dazu das Kartenantragsformular ausgefüllt und unterzeichnet zukommen.
Nach erfolgreicher Prüfung (Kartenausgabe ist bonitätsabhängig) können wir eine Kartenbestellung veranlassen. Karte und Geheimzahl erhalten Sie in zwei separaten Briefen per Post übersandt

Sicherheitstipps für die Nutzung Ihrer Bankkarte mit PIN
Informationen erhalten Sie hier !

Wie entsorge ich meine Maestrokarte/ Debitkarte?

Das Symbol der durchgestrichenen Mülltonne auf Ihrer Karte weist darauf hin, dass es sich bei Ihrer Maestrokarte/ Debitkarte um ein Elektro- bzw. Elektronikgerät handelt, dass nicht im Hausmüll entsorgt werden darf. Sie können Ihre Karte bei Sammelstellen für Elektroaltgeräte sowie Annahmestellen für die Wiederverwendung kostenfrei abgeben. Wir empfehlen Ihnen, vor Entsorgung, den Chip zu zerstören und Namen, Kontodaten sowie die Unterschrift zu entfernen.

Nach Ablauf der Gültigkeit sowie im Falle eines Defekts Ihrer Maestrokarte/ Debitkarte sorgen wir gerne für die umweltgerechte Verwertung im Sinne des neuen Elektrogesetzes. Bitte lassen Sie uns dann dafür Ihre Maestrokarte/ Debitkarte einfach zukommen.

 

 

Sprechen Sie uns an!

Silke Hummel

E-Mail:     shummel(at)martinbank.de
Telefon:   +49-7161/6714-61
Telefax:   +49-7161/979713

Bianca Rau

E-Mail:     brau(at)martinbank.de Telefon:   +49-7161/6714-17
Telefax:   +49-7161/979713

Laura Basic

E-Mail:     lbasic(at)martinbank.de
Telefon:   +49-7161/6714-17
Telefax:   +49-7161/979713

Markus Chapman

E-Mail:     mchapman(at)martinbank.de Telefon:   +49-7161/6714-58
Telefax:   +49-7161/979713